Wendels Spiele

..spiel dich schlau!

Wendelin Holz

Liebe Besucher, Ich freue mich sehr über Ihr Interesse! Um den Zusammenhang von mir zu den Spielen zu verdeutlichen, muss ich zu Beginn erwähnen, dass ich mich, sei es beim Klettern, Skifahren, Radfahren oder Gleitschirmfliegen sehr gerne in den Bergen aufhalte.
Während ich früher mit meinen Geschwistern die bekannten Auto-, Schiffe- und Flugzeuge-Quartette spielte, kam ich auf den Gedanken, diese geniale Spielidee mit dem Thema Berge zu verknüpfen. Da ich auch liebend gerne reise und u.a. schon in Peru, Sibirien und Neuseeland unterwegs war, fügte noch die Themen Flüsse und Städte der Welt hinzu, um die Berge nicht "alleine" zu lassen. So kam es zu dieser kleinen Quartett-Reihe „Wendel´s Spiele“ über geografische Themen. Ich erstellte diese während meiner Oberstufenzeit und kurz nach meinem Abitur kam ich endlich dazu, die erste Auflage bei der ASS Altenburger Spielkartenfabrik in Auftrag zu geben.
Aktuell bin Ich 24 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen im siebten Semester an der Hochschule München. Ich hatte bereits durch mein Praxissemester am Strascheg Center for Entrepreneurship die Möglichkeit meine Erfahrungen in der Unternehmerwelt erweitern zu können und ich freue mich sehr, durch meine Spiele einen kleinen Nebenverdienst zu haben.

Freund, Bergpartner und ehemaliger Kommilitone.
In München geboren und aufgewachsen ist Marc seit jungen Jahren in den Bergen unterwegs. Längere Auslandsaufenthalte in Australien, Brasilien und Portugal öffneten ihm die Augen für andere Länder und Kulturen. Eigentlich Ingenieur in München unterstützt er mich in seiner Freizeit mit voller Begeisterung bei diesem Projekt.